Jürg Wisbach
Vetterli
Hat jemand behauptet, im Bundeshaus sei es gähnend langweilig? Für ein russisches Callgirl muss die manchmal glamouröse und meist doppelbödige Welt der Landeselite etwas seltsam anmuten. Aber Irina liebt «ihre Freunde», die Herren in Anzügen, die ein wenig Politik machen, sich sonst aber gern die Zeit mit Spielchen vertreiben. So hört sie im Auftrag des windigen, doch cleveren Karrieristen Dr. Waldvogel ganz genau hin, wenn ein Komplott geschmiedet, Geld gewaschen, der neue Bundesrat herbeigemauschelt und die gute Gesellschaft durch den Fleischwolf gedreht wird. Irina macht das so lange mit, wie man ihr den Schweizer Pass verspricht... und verspricht... und verspricht. Doch als sie das Spiel durchschaut, dreht sie den Spiess um und ruft eine längst vergessene Geheimarmee auf den Plan.
Beresina oder Die letzten Tage der Schweiz ist eine böse Politkomödie, die ins Herz von Bundesbern und auf die Machtverhältnisse zwischen Mann und Frau zielt. Schauspieldirektor Cihan Inan inszeniert das Drehbuch von Martin Suter in Anlehnung an House of Cards – ganz à la suisse – als Cottage of Cards.
RegieCihan Inan
RegieCihan Inan
RegieCihan Inan
RegieCihan Inan
RegieCihan Inan
RegieCihan Inan
RegieCihan Inan
RegieCihan Inan
RegieCihan Inan
RegieCihan Inan
RegieCihan Inan
RegieCihan Inan
BühneManfred Loritz
BühneManfred Loritz
BühneManfred Loritz
BühneManfred Loritz
BühneManfred Loritz
BühneManfred Loritz
BühneManfred Loritz
BühneManfred Loritz
BühneManfred Loritz
BühneManfred Loritz
BühneManfred Loritz
BühneManfred Loritz
KostümeYvonne Forster
LichtRolf Lehmann
LichtRolf Lehmann
KostümeYvonne Forster
LichtRolf Lehmann
LichtRolf Lehmann
KostümeYvonne Forster
LichtRolf Lehmann
LichtRolf Lehmann
KostümeYvonne Forster
LichtRolf Lehmann
LichtRolf Lehmann
KostümeYvonne Forster
KostümeYvonne Forster
LichtRolf Lehmann
KostümeYvonne Forster
KostümeYvonne Forster
LichtRolf Lehmann
KostümeYvonne Forster
KostümeYvonne Forster
LichtRolf Lehmann
KostümeYvonne Forster
KostümeYvonne Forster
LichtRolf Lehmann
ChoreographinSabine Mouscardès
ChoreographinSabine Mouscardès
ChoreographinSabine Mouscardès
ChoreographinSabine Mouscardès
ChoreographinSabine Mouscardès
ChoreographinSabine Mouscardès
ChoreographinSabine Mouscardès
ChoreographinSabine Mouscardès
ChoreographinSabine Mouscardès
ChoreographinSabine Mouscardès
ChoreographinSabine Mouscardès
ChoreographinSabine Mouscardès
Dramaturgie
Dramaturgie
Dramaturgie
Dramaturgie
Dramaturgie
Dramaturgie
Dramaturgie
Dramaturgie
Dramaturgie
Dramaturgie
Dramaturgie
Dramaturgie
Adaption DrehbuchMichael Gmaj
Adaption DrehbuchMichael Gmaj
Adaption DrehbuchMichael Gmaj
Adaption DrehbuchMichael Gmaj
Adaption DrehbuchMichael Gmaj
Adaption DrehbuchMichael Gmaj
Adaption DrehbuchMichael Gmaj
Adaption DrehbuchMichael Gmaj
Adaption DrehbuchMichael Gmaj
Adaption DrehbuchMichael Gmaj
Adaption DrehbuchMichael Gmaj
Adaption DrehbuchMichael Gmaj
BühnenfassungCihan Inan
BühnenfassungCihan Inan
BühnenfassungCihan Inan
BühnenfassungCihan Inan
BühnenfassungCihan Inan
BühnenfassungCihan Inan
BühnenfassungCihan Inan
BühnenfassungCihan Inan
BühnenfassungCihan Inan
BühnenfassungCihan Inan
BühnenfassungCihan Inan
BühnenfassungCihan Inan
«Cihan Inan stellt in seiner Beresina ein Gespür für die Durchgeknalltheit des Stoffs unter Beweis.
Als Parodie auf die Heimattümelei ist Beresina prächtig.»
«Tolle Kostüme und eine insgesamt gute Ensembleleistung (stark: Irina Wrona und Stefano Wenk) sprechen dafür, dass aus der Produktion der erhoffte Blockbuster wird.»