Claudia Chan

Musikalische Leitung

Claudia Chan studierte an der Glenn Gould School of the Royal Conservatory (Toronto) bei Prof. John Perry und Prof. David Louie. Nach Abschluss ihres Bachelorstudiums in Kanada wechselte sie an die Hochschule für Musik und Tanz Köln, wo sie ihr Masterstudium bei Prof. Florence Millet und Prof. Pierre-Laurent Aimard mit Bestnote abschloss. 
Seither ist sie als eine der führenden jungen Interpretinnen zeitgenössischer klassischer Klaviermusik bekannt und war in den grossen Konzertsälen Kanadas, der USA, Italiens, Frankreichs, Deutschlands, Österreichs und Südkoreas, wie u. a. dem Gewandhaus Leipzig, der Beethovenhalle Bonn, der Koerner Hall (Toronto), der Bouffes du Nord in Paris, der historischen Stadthalle Wuppertal und in der Kölner Philharmonie  sowie bei der Canadian Broadcasting Corporation, Radio France und allen grossen deutschen Radiosendern zu hören

Neben ihrer Konzerttätigkeit schloss Claudia 2019 das Studium im Exzellenz-Studiengang Konzertexamen Kammermusik mit Auszeichnung ab und unterrichtet seit Oktober 2018 als Dozentin für Klavier an der Hochschule für Musik und Tanz Köln.

Claudia Chan ist auch als Dirigentin tätig und übernimmt in der Spielzeit 2023/24 an den Bühnen Bern die musikalische Leitung der neuen Kammeroper Liebesgesang von Georg Friedrich Haas.

Zu sehen in

Oper

Liebesgesang

Tickets
 CHF 10 - 82