Club Junges KTB

Ein Club, der alle Sparten umfasst und dir exklusiven Einblick in die spannende Welt von Konzert Theater Bern bietet. Neugierig geworden? Dann findest du hier die wichtigsten Infos auf einen Blick!

Deine Vorteile

  • Für alle Interessierte im Alter von 16-30 Jahre (unabhängig davon, ob in Ausbildung oder nicht)
  • Keine Gebühren
  • Last Minute-Karten für 15 Franken an der Abendkasse, eine Stunde vor Vorstellungsbeginn
  • Andere junge Opern-/Tanz-/Konzert-/Schauspielfans kennen lernen und im Austausch sein
  • Kontakt zu Künstler*innen (Künstler*innengespräche, Workshops)
  • Einblick in das Geschehen hinter der Bühne
  • Probenbesuche
  • Regelmässige Informationen zu den aktuellen Veranstaltungen und Vergünstigungen per Newsletter

CLUB JKTB - SCHAUSPIEL

Eine Gruppe junger Menschen zwischen 14 und 22 Jahre, die begeistert und mit viel Engagement eine eigene Theaterproduktion auf die Bühne bringen. Ab dem Herbst wird jede Woche einmal geprobt, gelacht, gespielt und getobt. Unter der Leitung des Vermittlungsteams und der Regie wird jedes Jahr Anfang Juni in der Vidmar 2 ein Stück aufgeführt.
Der Jugendclub von Konzert Theater Bern bietet allen theaterinteressierten jungen Menschen die Möglichkeit, sich im Improvisieren, Texte schreiben und vielem anderem zu beweisen und in einer Gruppe unter professionellen Bedingungen an einem grossen Bühnenprojekt zu arbeiten.

HYSTERIKON

von Ingrid Lausund - CLUB JKTB PRODUKTION

Die Welt als Supermarkt: Hereinspaziert! Schau dich um, schlendere durch die Regalreihen, alles ist da - im Überfluss. Aber was will ich eigentlich (oder wirklich) und was bin ich bereit dafür zu bezahlen? Soll es die grosse Liebe sein oder lieber eine heisse Affäre? Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer? Was kostet die Welt und wer entscheidet über den Wert der Dinge? Der Club Junges KTB wirft mit Ingrid Lausunds Stück Hysterikon einen ganz eigenen Blick auf die Konsumwelt und spielt mit Tiefkühlpizzen, Tomaten, Klischees und skurrilen Typen. Beim Shoppen trifft man auf eigene Vorurteile, Ängste und unerfüllte Wünsche. Eine Tragikkomödie über eine sozial-hysterische Marktwirtschaft: die Qual der Wahl, kaufen und verkauft werden…Und wer zahlt am Ende drauf? Die Kassierer*innen zucken mit den Achseln und kassieren. Abgerechnet wird am Schluss. 

PREMIERE
MI, 09. JUN 2021

WEITERE VORSTELLUNGEN
13./14. JUN 2021
VIDMAR 2

Anmeldung

Melde dich über unser Anmeldeformular an und schon bist du Mitglied beim Club Junges KTB und wirst laufend per Newsletter über die nächsten Veranstaltungen informiert. Als Ausweis deiner Mitgliedschaft gilt deine ID (damit an der Abendkasse dein Alter überprüft werden kann).

SCHAUSPIEL Wenn du bei unsere Produktion in Juni mitwirken möchtest, dann melde dich ebenfalls über unsere Anmeldeformular an. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!