Peter Zimmermann

Peter Zimmermann studierte am Konservatorium für Musik und Theater in Bern. Anschliessend war er festes Ensemblemitglied an Theatern in Deutschland und Österreich. In der Schweiz hat er an diversen Häusern u. a dem Casinotheater Winterthur, den Stadttheatern Bern, Luzern und St. Gallen sowie dem Zürcher Schauspielhaus gespielt.

Als Musicaldarsteller debütierte er in Bibi Balu (R: Stefan Huber) als Frederic Sturzenegger. Es folgten u. a. die Hauptrolle in Dällenbach Kari in Thun und Zürich. In Bern war er als Oberst Pickering in My Fair Lady zu sehen.

Heute arbeitet er als freier Schauspieler sowie als Regisseur in der Amateurtheater Szene. Er inszenierte das Musical Entstehung des Schiffenensees in Düdingen und das 1. Jodelmusical Stille Zärtlichkeiten von Ruedi Roth. Aktuell tourt sein 2. Jodelmusical Uf immer und ewig, diesmal von Paul Steinmann, durch die Schweiz.

Selbst auf der Bühne stand Peter Zimmermann zuletzt im Stück Cafeteria von Franz Hohler.